Dienstag, 20. März 2012

So langsam...

In 3,5 Wochen steht schon wieder die Saisoneröffnung in Fischerhude an, mit 38km! Für diesen Anlass wurde das Pony mit neuen Hufschuhen hinten ausgestattet (Easyboot Edge) und fit ist er glaube ich auch. Zuhause lässt er ja immer ein bisschen die Langeweile raushängen, aber als ich neulich beim Reiten geträumt habe und wir auf den falschen Weg abgebogen sind und uns in fremden Terrain wiederfanden, war er wieder super zackig unterwegs. Auch einen 15km Trainingsritt fand er super, bis er wieder wusste wo er war (ÖDE!) >_> Ich bin also sehr gespannt, wie er dann in Fischerhude abziehen wird. ;) Und 6 Wochen später dann die 61km in Rickling!

Morgen gibt es als Vorbereitung erstmal ne Runde Verladetraining! Ich bin sehr gespannt! Das Verladetheater jedesmal hat immer so genervt und ich hoffe der gute Mann hat tolle Tips für uns das wir dieses Jahr alle Ritte entspannt ohne Stress starten können. :)

Seine Rückenmuskulatur hat sich so toll entwickelt dass ich eine Polsterung aus dem Sattelpad rausnehmen konnte :) Zuerst war ich etwas ratlos, weil irgendwie nichts mehr so richtig saß und an der Schulter alles so eng wirkte, aber dann hat ein bisschen stöbern im Forum den entscheidenden Hinweis gegeben!

Im Moment fürchte ich dass ich vor Fischerhude nochmal eine Schermaschine auftreiben muss, er harrt zwar so laaaaangsam ab, aber das die Matte dann runter ist glaube ich nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen