Sonntag, 30. Mai 2010

Ankunft und Voruntersuchung

Nachdem wir das erste Hindernis hinter uns gebracht hatten (Rubin wollte nicht auf den neuen Hänger gehen - wie der schon riecht!!!!!) sind wir pünktlich um 14.30 vollgepackt in Richtung Süsel gestartet! Gegen 16 Uhr kamen wir dann an: Anmeldung und dann gings ans Paddock aufbauen. Mit zwei Männern anwesend eine ganz eigene Wissenschaft für sich >_> Nachdem man sich dann geeinigt hatte, wie der Paddock am Besten aufzustellen wäre, konnte Rubin sein neues Domizil beziehen. Als direkte Nachbarn hatte Rubin jeweils einmal 2 und 1 Araber und sah sehr zufrieden aus.



Als dann endlich alles erledigt war (Wasser holen, Sachen umpacken etc.) mussten wir uns für die Voruntersuchung bereit machen um die Startfreigabe zu bekommen. Beim Warmführen kamen dann schon die ersten ungläubigen Fragen ob ich den kleinen reiten würde.^^ Ja natürlich! Nach zwanzig Minuten gingen wir dann in die Voruntersuchung und auch da gleich der erste Kommentar, dass er bislang der kleinste sei. Jedoch fand Rubin gleich einen Fan im Cheftierarzt, der ihm große Leistung bescheinigte, dass verriet ihm seine Erfahrung ;). Als erstes wurde sein Puls gemessen, dann die Rücken- und Gurtlage überprüft. Als nächstes sollte ich ihn vortraben, dann gab es eine abermalige Überprüfung des Pulses, dann der Darmgeräusche, Schleimhäute, Kapillarzustand, Muskeltonus und den Hautfaltentest. Rubin bestand alle Untersuchungen mit Bestnote (O-Ton des Chef-Ta: 10 Points for Germany ;)) und wir bekamen somit unsere Startfreigabe und konnten entspannen.



Um 19.30 fand dann die Vorbesprechung statt und anschließend liefen wir gemeinsam einen Teil der Strecke ab die durch den Reitpark Max Habel führte. Meine Startzeit war 9:45 und ich hatte die Startnummer 19! Danach war es auch bald schon Zeit fürs Bett, bis ich allerdings schlafen konnte (Das Pony hat ein Geräusch gemacht!) verging einige Zeit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen