Dienstag, 25. Mai 2010

Die zündende Idee

Durch einen Artikel in der Cavallo im Dezember 2009 bin ich überhaupt aufs Distanzreiten gekommen, in dem von der deutschen Meisterin des Distanzreiten (Was ist das?) berichtet wurde. Ich hab bis dato gar nicht gewusst, dass es sowas überhaupt gibt und beim Lesen wurde mir klar, dass ist praktisch DIE Sportart für Rubin und mich. Ich war schon länger auf der Suche nach irgendeinem Ziel für uns.


Dressur war nicht so richtig das wo wir Erfolg haben würden, Springen war wegen seinem Spat nicht so dolle und auch da würden wir wohl nicht so vorankommen, denn mit nur 1,34 Stockmaß, kann ich mit Rubin praktisch nirgendwo starten. Aber ein Wettkampf in dem es darum geht schnell und heil ins Ziel zu kommen? Das ist ja praktisch für uns erfunden worden.
Aber nun gehört Rubin nicht mir und ich brauchte erstmal Saskias Segen, die ich vorsichtig mal anfragte. Siehe da, Saskia fand die Idee richtig gut :o) Zuerst wollte ich unbedingt einen Mitreiter haben um nicht allein da aufzukreuzen, das scheiterte aber an der Tatsache, dass Tinker nur bedingt zum Distanzreiten geeignet sind ;) Im Endeffekt denke ich auch, dass es schon so am Besten ist.
Ich tat also das einzigst logische! Ich kaufte ein Buch :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen