Samstag, 10. Juli 2010

Die Zeit rast...

und schon ist es nur noch eine Woche bis zum Ritt. Temperaturen um die 30 Grad werden wohl zu erwarten sein, hoffentlich ist der Start ganz früh. An das Laufen bei über 30 Grad haben wir uns trotzdem sicherheitshalber gewöhnt, was anderes blieb uns ja bei der Hitzewelle gar nicht übrig. 25 Grad sind für ihn noch völlig angenehm, ich hätte es gerne noch ein wenig kühler ;)
Rubin und ich haben uns nach einigen Strapazen nach dem Ritt jetzt wieder aufeinander eingespielt, es wollte dem Herren nicht so recht in den Sinn kommen wieso er den öden normalen Kram mitmachen soll wo es doch sowas spannendes wie Distanzritte gibt. Er findet unsere normalen Hausrunden zwar nach wie vor öde *uhhhh mir fällt jetzt erst auf vor was man sich hier alles fürchten kann wenn einem langweilig ist*, aber er stellt sich nicht mehr völlig behämmert an. Mit ein bisschen Quatsch kann ich leben ;)
Wir haben außerdem auf gebisslos umgestellt, eine Freundin hat mir ihr Bitless Bridle gegeben da ihr Pferd damit nicht so dolle lief. Rubin ist damit super im Gelände zu reiten und reagiert sehr fein, besser als auf Gebiss weshalb ich ihn auch auf dem Distanzritt damit reiten werde. Vorausgaloppierende Pferde, scheuen etc. wurde alles getestet und Bestnote für das BB. Es erleichtert ihm auf dem Ritt selbst natürlich auch das Saufen und Fressen und wie ich jetzt erfahren habe, auch die Atmung, womit auch die Leistung steigt. sehr gute Vorraussetzungen!
Nach dem Ritt geht es dann erstmal in die Sommerpause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen