Sonntag, 30. Mai 2010

Nach dem Ritt / Die Nachuntersuchung

Als erstes stand nun Pony versorgen an. Ich führte zurück zu unserem Platz, sattelte und trenste ab, gab Rubin eine ordentliche Wäsche und legte ihm die Abschwitzdecke drüber. Dieser saufte erstmal ordentlich, wälzte sich genüsslich einige tausend Mal ehe er sich wieder über das Gras hermachte.



Ich selber konnte mich leider nicht waschen, zog mich aber um, trank erstmal ordentlich was und ruhte mich dann ebenfalls aus. Für drei Uhr war unsere Nachuntersuchung angesetzt. Um halb drei machte ich mich wieder auf um Rubin ordentlich zu putzen (das fand er guuuuut) und ihn dann wieder für die Nachuntersuchung warmzuführen. Die Nachuntersuchung lief genauso ab wie die Voruntersuchung und wieder war alles tiptop, lediglich beim Kapillarzustand bekamen wir eine 2 (1 = Perfekt, 2 = noch Ok, 3 = Disqualifiziert), d.h. der Tierarzt drückt auf die Mundschleimhaut und sie brauchte 2 Sekunden um ihre alte Farbe zurückzuerlangen anstatt einer. Anscheinend aber nichts außergewöhnliches, da man mir versicherte das sei alles völlig ok als ich nachfragte. Dies war nun unsere letzte Untersuchung und Rubin und ich kehrten wieder zurück zum Paddock um erstmal ordentlich zu köstigen (Müsli mit Äpfeln für Rubin, Pommes mit Frikadelle für mich) und uns für die Siegerehrung um 18.30 auszuruhen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen